Reinhold Nadermann verstorben

[Januar 2022]

Der bisherige Tierparkinhaber Reinhold Nadermann ist im Dezember 2021 überraschend und plötzlich verstorben. 

Sein Bruder Adam Nadermann hat das Erbe angetreten und zusammen mit ihm packen alle Familienmitglieder neben Ihren Berufen tatkräftig mit an, um den Freizeitbetrieb am laufen zu halten.

Adam Nadermann und seine Familie waren schon immer mit im Betrieb, der bisher in drei Aufgabengebiete unterteilt war:

  • Der gesamte Tierbereich und der Campingplatz waren nach dem Tode des Vaters im Jahr 1989 von Reinhold Nadermann übernommen worden.
  • Der Gastronomiebereich mit dem „Café Manege“ ist seit über 25 Jahren unter der Leitung von Annette Buhk und ihrem Team, der Schwester von Reinhold und Adam Nadermann.
  • Der Spielplatz, welcher schon immer von Adam Nadermann und vertretungsweise seinen Kindern geleitet wurde.

Nun wird Adam Nadermann auch den Tierpark und den Campingplatz verantwortungsvoll leiten, die gastronomische Versorgung bleibt in Händen seiner Schwester Annette Buhk.

Adam Nadermann hatte zusammen mit seinem Bruder Reinhold zu Beginn der 1980er Jahre im Zoo Münster den Beruf des Tierpflegers gelernt, für ihn ist die neue Aufgabe deshalb kein Neuland. Er will sich jetzt zunächst um die Planung für die Zukunft kümmern. Da eine Vergrößerung des Tierparks und eine Erweiterung der Tierparkfläche nicht möglich ist, wird der Tierbestand nach und nach minimiert werden müssen. Die verschiedenen Arten sollen beibehalten werden, bei einigen Arten wird aber die Anzahl der Tiere pro Gehege minimiert werden. Auch im Freizeit-/Spielplatzbereich wird sich einiges tun und auch der Dauercampingplatz wird einer Erneuerung unterzogen.

Suche

Suche