Danke, dass Sie an uns denken!

Wir sind total überwältigt, dankbar und extrem glücklich über so viel Zuspruch und Unterstützung.

Zum einen bekommen wir viele Zuschriften, in denen uns mit aufmunternden Worten beigestanden wird und wir zum Durchhalten ermutigt werden.
Auch nutzen einige Freunde des Tierparks die Möglichkeit, uns mit der Übernahme von Tierpatenschaften ihre Verbundenheit zu unserer Einrichtung zu zeigen und stellen uns dadurch finanzielle Mittel zur Verfügung, die gerade aktuell sehr hilfreich sind. Einige Mitmenschen haben uns zudem mit Futterspenden geholfen. Diese wurden auch immer im Vorfeld mit uns abgesprochen, um nicht am tatsächlichen Bedarf vorbei zu spenden und um die Lieferung/Abholung zu koordinieren. Und natürlich helfen uns auch die vielen Geldspenden ungemein weiter, unsere gegenwärtig sehr angespannte wirtschaftliche Situation ein wenig zu entschärfen. Und dafür sind wir wirklich zutiefst dankbar. Ohne Sie hätten wir es vielleicht nicht geschafft.

Aber leider reichen diese Zuwendungen nicht dazu aus, die hohen Betriebskosten zu decken. Wir müssen mit monatlichen Kosten von weit über 15.000,- € kalkulieren, allein um den Minimal-Betrieb aufrecht zu erhalten und unsere Tiere angemessen zu versorgen. Egal, ob bei gutem Wetter viele oder bei schlechter Witterung nur sehr wenige Besucher– oder wie in den letzten Monaten - absolut keine Besucher kommen, die Kosten bleiben unabhängig von wegbleibenden Besuchern hoch, denn die Tiere müssen weiter versorgt werden. Und da sind noch nicht einberechnet die Mittel für Erneuerungen, Erweiterungen, Um- oder Neubauten von Gehegen und Anlagen, für Investitionen oder finanzielle Rücklagen z.B. für die Wintermonate, in denen ebenfalls keine Tierparkeinnahmen fließen. Wir werden also auch in der nächsten Zeit alle Anstrengungen unternehmen, unsere Kosten auf ein Minimum zu reduzieren. Und ganz klar ist leider auch: Wir sind auch in den nächsten Wochen und Monaten auf umfangreiche Unterstützung von Ihnen angewiesen. Deshalb bitten wir auch darum, dass Sie uns weiterhin mit Spenden, Tierpatenschaften oder dem Kauf von Jahreskarten oder Gutscheinen unterstützen.

nach oben
Design: S¦G¦S  BUHK  MEDIENGESTALTUNG UND DRUCKSERVICE